Sonntag, 22. Februar 2015

Book Haul / Sachbücher

Und es geht weiter mit meinen Neuzugängen :P
 Bevor ich im Januar Belletristik gekauft habe, sind sehr viele Bücher zum Thema Vegan, bei mir eingezogen.
Ich fange dann mal mit den Büchern an, die ich bei Rebuy gekauft habe.

"Go vegan" beinhaltet verschiedene Artikel von jeweils unterschiedlichen vegan lebenden Menschen, darunter sind auch Köche, Ärzte, Sportler usw. Zu dem sind die Artikel auch in mehrere Themengebiete eingeteilt. 

"Vegan für alle" ist vom Gründer des ersten rein veganen Supermarkts, der in diesem Buch seinen Weg zum Veganer erzählt.
Auf seine Geschichte bin ich extrem gespannt, weil sein Weg zum Veganer sehr interessant ist, da er vorher Manager bei Mercedes war.
"Veggie Family" ist ein Erfahrungsbericht, einer normalen Familie, die Fleisch vom Speiseplan verbannt hat. Ich bin sehr gespannt ob die Familie beim vegetarischen Leben bleiben wird.

Diese 3 Bücher sind super Einstiege, wenn man erste vegane Rezeptbücher ausprobieren möchte. Aber auch wenn man schon etwas mehr Erfahrung hat, sind sie noch super geeignet. Und sie kosten neu jeweils nur 5,90€.
Aus dieser Reihe gibt es noch "Vegan Leben", dieses habe ich mir damals aus der Bibliothek ausgeliehen und war sehr begeistert davon.





"Vegane Ernährung" ist zwar von 1999 aber ich hoffe, dass es trotzdem informativ ist.
"111 Gründe Vegetarier zu sein" ist schon im Oktober bei mir eingezogen, aber irgendwie habe ich es euch noch nicht gezeigt.
"Kein Fleisch macht glücklich" wurde 2013 vom Vegetarierbund Deutschland zum Sachbuch des Jahres ausgezeichnet und in Empfehlungsvideos von Youtubern, die sich damit beschäftigen auch empfohlen.


"No need for meat" habe ich bereits gelesen und war sehr begeistert. Die Rezension folgt in der nächsten Woche.
"Die Super Vegan Diät" habe ich auch fast beendet. Es gibt eigentlich nur wenige Kritikpunkte, die aber auch mehr Ansichtssache sind. 
"Vegan abnehmen" werde ich als Nächstes lesen und bin sehr gespannt, wie es sein wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen