Montag, 17. November 2014

Spontanes 3 Gänge Menü mit wenigen Zutaten

Gestern Abend war meine beste Freundin wieder zum "The Vampire Diaries" gucken bei mir und da habe ich uns ein einfaches 3 Gänge Menü gekocht.

Vorspeise 
Butternusskürbis - Kartoffel - Suppe

Zutaten:
halber Butternusskürbis
3 - 4 Kartoffeln
400 ml Kokosmilch
diverse Gewürze nach eurem Geschmack




1.  Den halben Kürbis schälen und dann in kleine Stücke schneiden. 
Die Kartoffeln ebenfalls schälen und klein schneiden. 





2. Alles in einen Topf geben und dann die Kokosmilch dazugeben. Das Ganze etwas köcheln lassen, wenn ihr merkt das der Kürbis weich wird, könnt ihr das Ganze pürieren.
Danach einfach nach eurem Geschmack würzen und nochmal etwas köcheln lassen.

Hauptspeise
Ofen-Kartoffeln

Zutaten:
Kartoffeln 
Paprikapulver edelsüss
Knoblauchpulver
Salz
Oregano
 
1. Kartoffeln achteln und nach Geschmack vorher schälen.
Das Backblech habe ich mit etwas Öl eingerieben und dann die Kartoffeln drauf gelegt. Da ich mehrere Schichten hatte, habe ich jede Schicht einzeln gewürzt. 
Dann ab in den Ofen für ca. 25 Min bei 200 Grad. 

Nachspeise
Mangocreme an Khaki´s

Zutaten:
1 Mango
1 Khaki 

1. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern lösen. Dieses dann einfach pürieren und fertig ist die Mangocreme.

2. Die Khaki je nach Geschmack schälen oder nicht. Dann in kleine Stücke schneiden. 

3. Leider habe ich von der angerichteten Nachspeise kein Foto, aber jeder kann sich eine geschichtete Nachspeise im Glas vorstellen ;)
Ich habe als erstes einen Löffel Mangocreme ins Glas gegeben, dann ein paar Stücken Khaki. Dann immer im Wechsel weiter bis eurer Glas voll ist. 



Da die Vorstellung hier und das Menü allgemein sehr spontan war, entschuldigt bitte die nicht so tollen Foto´s.
Beim nächsten Mal gelobe ich Besserung.
 Ich hoffe euch hat dieser Post trotzdem gefallen.
Lasst mir doch eure Meinung da und vielleicht Vorschläge was ihr in die Richtung gerne lesen würdet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen