Sonntag, 13. Juli 2014

Liebster Award #3


Die Regeln für diesen Award sind folgende:
  • Tagge mich!
  • Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen!
  • Stelle 11 neue Fragen!
  • Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich unter 200 Followern)! 



Warum liest du?
Lesen ist meine Ablenkung vom Alltag. So wie andere dazu Sport machen, setze ich mich hin und lese ein Buch.

Wie kamst du zum Bloggen?
Irgendwann waren mir Facebook-Gruppen zum Austausch nicht mehr genug, also entschied ich mich dazu, zu den Bloggern gehören zu wollen, die ich sehr gerne lese. 
Welches Buch liest du gerade?
 Ich lese gerade "Krähenmädchen" von Erik Axl Sund aus dem Goldmann Verlag. 
Ein Psychothriller der unter die Haut gehen soll und erst am 21.7 erscheint. 
Hörst du Musik beim Lesen? Welche?
Nein. Je nach Geschichte stören mich zwar Nebengeräusche nicht aber es gibt auch Geschichten bei denen ich absolute Ruhe brauche.
Welchen Autor würdest du gerne interviewen?
Sebastian Fitzek *-*
Was ist dein absolutes Hassbuch?
Ein richtige Hassbuch habe ich nicht, aber in letzter Zeit gab es einige Bücher von denen ich einfach nur enttäuscht war. 
Z.B. waren das "Sterbenswort" von Siegfried Langer und "The Legion - Der Kreis der Fünf" von Kami Garcia.
Was wäre dir als Geschenk lieber: Buch oder Buchgutschein?
Mhhhh schwere Entscheidung. Ich glaube ich würde lieber einen Gutschein nehmen oder mit demjenigen zusammen in eine Buchhandlung gehen. Weil das Stöbern durch die Bücher doch das Schönste am Buchkaufen ist.
Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?
Ich bin sprachlich echt unbegabt, leider. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne perfekt Englisch sprechen können und Spanisch ist auch eine Sprache die ich gerne, wenigstens im Ansatz könnte.

Was ist dein absolutes Lieblingswort?
Ich habe kein Lieblingswort.
 Gibt es ein Buch, das dich bis in deine Träume verfolgt hat? Welches?
Ich kann mich jetzt spontan an keins erinnern, auch mein Freund kann sich nicht erinnern das ich mal was erzählt habe.
Welches Buch sollte verfilmt werden?
Meiner Meinung nach könnten auf jeden Fall mehr verfilmt werden. Aber wenn es dann immer solche Meckerleute gibt, die an allem was auszusetzen haben weil es nicht haargenau umgesetzt wurde, ist es kein Wunder das sich die Filmfirmen das sparen, weil solche Filme von vor­ne­he­r­ein weniger Chancen haben.


 Ich tagge:
Bienesbuecher
Book Loft - Two for books
Booklove
Books are true adventures
Bücher lieben und erleben
Bücherjunkies - Reading is the key to living
Büchernest
Bücherträumerei
Bücherwürmchen
Die fabelhafte Welt der Bücher
Lenas Welt der Bücher

Meine Fragen:
1. Obligatorisch frage ich mal nach eurem absolutem Lieblingsbuch?
2. Guckt ihr Booktube Videos?
3. Welcher ist eurer Lieblinsbooktuber/in?
4. Was steht momentan ganz oben auf eurer Wunschliste?
5. Welches ist das schönste Buchcover in eurem Regal?
6. Postet ein Foto von euren Schätzen
7. Habt ihr auch signierte Schätze?
8. Bevorzugt ihr eine Jahreszeit in Büchern?
9. Welches Land ist eurer favorisierter Handlungsort?
10.Was mögt ihr in Geschichten gar nicht?
11. Euer Lieblingsindieautor?

Ich hoffe ihr macht alle mit. Ich freue mich sehr auf eure Antworten und postet den Link dann am besten hier drunter, damit vielleicht einige Abonnenten auf euch aufmerksam werden. 

Euer Bücherjunkie ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen