Dienstag, 1. Juli 2014

Challenge-Update & Juli-Aufgaben




Der erste Monat meiner Challenge ist nun um und ich finde ich habe mich ganz gut geschlagen.






Aufgabe 1 
Hier habe ich mir 2 Teile einer Trilogie ausgesucht, die zusammen 1500 Seiten haben. Ich habe nur "Circes Rückkehr" geschafft, aber die Aufgabe darf weiter mitgenommen werden.





Aufgabe 2
Bei dieser Aufgabe hatte ich mir 2 zur Auswahl gelassen und mich dann für "Stolz und Vorurteil" entschieden. Dieses habe ich nicht ganz geschafft und ich bin vom Buch aufs Hörbuch umgestiegen.
Aber ich habe nur noch ca. 3 CDs vor mir und denke das ich es diese Woche beende werde.






Aufgabe 3 
Diese Aufgabe habe ich komplett gemeistert. Leider hat das Buch mich doch etwas enttäuscht, was ich nicht gedacht hätte, da es doch viele gute Bewertungen hat. 








Die Rezensionen werden selbstverständlich noch folgen ;)

Dann kommen wir mal zu den Juli-Aufgaben 


 Aufgabe 1
Lest das Buch bei dem ihr euch denkt „Och nö, nächstes Mal vielleicht.“ 
Silber habe ich letztes Jahr gewonnen und seit dem steht es ungelesen im Regal rum und das, obwohl ich es mehrfach in der Hand hatte. Passt also perfekt zu dieser Aufgabe und den 2ten Teil gibt es jetzt ja auch.









Aufgabe 2 
Wähle ein grünes Cover aus deinem SuB. (Wenn du kein grünes hast, dann rot)   
 Diese Aufgabe spielt mir perfekt zu, denn die Dilogie von Erik Kellen wollte ich nicht lange auf dem SuB lassen. Als ich am Regal stand und ein grünes Cover suchte, habe ich mich riesig gefreut, als mir dieses ins Auge sprang.









Aufgabe 3
Das älteste Buch auf eurem SuB
 Auch diesen Monat ist eine Aufgabe dabei, wo ich mir mehrere Möglichkeiten offen lasse.
Es war ganz schön schwer unter meinen SuB-Leichen, ein nicht ganz so dickes Buch zu finden und dann noch eins vorauf ich auch Lust hätte. 

Möglichkeit 1
In diesem Thriller geht es um Dexter Morgan, den Einige aus der gleichnamigen Serie kennen. Durch die Serie ist das Buch erst bei mir eingezogen und ich bin tierisch gespannt, ob es wirklich ein Psychothriller ist. 








 Möglichkeit 2
   Auch dieses liegt schon ewig auf meinem SuB.
Der erste Teil um Julius Kern und Tassilo Michaelis hatte mir sehr gut gefallen, aber wie das mit Reihen so ist vernachlässigt man diese gerne mal. Aber vielleicht kann es diesen Monat sein SuB-Dasein beenden.








Möglichkeit 3
Dieses Buch hatte ich mal mitbestellt um die Versandkosten zu sparen und seit dem fristet es sein Dasein auf meinem SuB. Es hat nur wenige Seiten und damit ein großer Anwärter gelesen zu werden, damit ich auch noch alles andere schaffe, was ich mir vorgenommen habe.









Dann bin ich mal gespannt, wie ich mich diesen Monat schlage.
Ich überlege das erste Mal einen Leselisten-Post zu schreiben, weil diesen Monat werde ich nichts dazwischen schieben können. Es warten nämlich zusätzlich zu diesen Büchern, noch wundervolle Rezensionsexemplare auf mich :D
 Nehmt ihr an Challenges teil?
Wenn ja wie läuft es bei euch? Und was habt ihr dafür gelesen?

Euer Bücherjunkie ;) 

1 Kommentar:

  1. Du musst unbedingt "Silber" lesen! Ich liebe es!!! :D

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen