Dienstag, 22. April 2014

Books R.I.P. # 2

Oh man es hat zum Glück ewig gedauert bis in dieser Kategorie ein neuer Beitrag zustande kam aber es ist doch wieder dazu gekommen und zwar gleich 2mal in einem Monat. Zu dem 2ten Buch folgt natürlich auch noch ein solcher Beitrag aber hier soll es um "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" von Gavin Extence gehen. 


Ich habe mich tierisch gefreut als ich die Mail vom Verlag bekommen habe ob ich dieses Buch denn lesen möchte. Nachdem ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe dachte ich das hört sich nach einer tollen Geschichte an und habe zugesagt. Tja hätte der Klappentext schon verraten wie langsam die Story ist und nicht ein, wie ich finde, wichtiges Detail der Geschichte vorenthalten hätte, hätte ich mich nicht für dieses Buch entschieden.
Wie gesagt als es hier ankam, habe ich mich tierisch gefreut und auch kurz danach mit dem Buch gestartet. Bei diesem ersten Versuch habe ich ca. 70 Seiten gelesen und schon gemerkt das die Story eine Richtung einnimmt die nicht nach meinem Geschmack sein wird. 
Zudem war mir Alex weder sympathisch noch unsympathisch, es war mir einfach egal was mit ihm weiter passiert. Und seine Mama war mir total unsympathisch, somit habe ich es zeitweise zur Seite gelegt. Hierbei hatte ich gedacht das es vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt ist und es mit mir und dem Buch besser läuft wenn ich es nach 1-2 anderen Büchern weiterlese, leider hatte ich mich da getäuscht. 
Ich habe dann in einigen anderen Büchern weiter gelesen und auch was davon beendet. Dann hatte ich doch wieder Lust auf die Story aber leider fiel es mir immer noch extrem schwer in der Geschichte voran zu kommen und es hat mir auch gar keinen Spaß mehr gemacht zu diesem Buch zu greifen. 
In dieser schleppenden Phase habe ich dann doch noch bis Seite 120 weitergelesen, weil ich dachte das mich die Geschichte doch noch annähernd packen könnte aber es kam nicht mal das Gefühl auf das ich irgendwie erfahren wollte wie es denn weiter geht. Also habe ich es wieder zur Seite gelegt und gedacht das ich es einfach häppchenweise lese. 
Tja nachdem ich dann noch weitere 20 Seiten gelesen hatte und nach diesen paar Seiten mir wieder die Lust auf alles an diesem Buch verging, hatte ich beschlossen das ich es abbreche. Schließlich sollen wir Blogger Rezensionsexemplare ehrlich mit unserer Meinung bewerten und dies ist leider meine ehrliche Meinung zu "Alex Woods". 
Ich hätte es auch unfair gegenüber dem Autor/Buch empfunden wenn ich mich ewig durch dieses Buch quäle und ihm dann eine schlechte Bewertung gebe obwohl es einfach an mir liegt, das mir die Geschichte einfach nicht lag. Es gibt schließlich genügend Meinungen die von dem Buch überzeugt sind und denen es ein paar schöne Lesestunden beschert hat.
Positiv an diesem Buch war allerdings der Schreibstil, nur durch diesen bin ich so lange an dem Buch dran geblieben. Wenn Gavin Extence ein weiteres Buch herausbringt werde ich mir angucken um was es geht und dann entscheiden ob ich es mit ihm vielleicht nochmal probiere. 


R.I.P "Alex Woods"
* Seite 1              Seite 140

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen