Donnerstag, 6. Februar 2014

Liebster Award - discover new blogs

Ich wurde von der lieben Diana von Lesetraum getaggt :D
Die Regeln:
1. Du solltest die Person verlinken, die dich nominiert hat 
2. Du solltest die 11 Fragen, die dir gestellt wurden, (von der verlinkten Person) beantworten
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben,
nominiere sie und informiere sie. 
4. Stelle diesen dann eigene überlegte 11 Fragen. 

1. Liest du lieber eBooks oder hast du lieber richtige Bücher in den Händen? 
Ich habe zwar einen E-Reader aber benutze ihn sehr selten. 
Meistens kommt er nur bei kostenlosen E-Books oder den Zwischenstorys zum Einsatz, die ja im Moment sehr beliebt zu sein scheinen. 
Ich bin auch nicht bereit genauso viel für das E-Book zu zahlen obwohl ich damit nur eine Lizenz kaufe, beim gedruckten Buch ist es meins und ich kann es auch noch wundervoll ins Regal stellen *-*
 2. Wie viele Stunden liest du zirka pro Tag?
 Mhhhh so mindestens 1 Stunde, da ich auf dem Weg zur Arbeit lese und dann je nachdem was zuhause so ansteht lese ich dort auch noch ein paar Seiten.
3. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Ohhhhh das ist eine gute Frage.
Ich glaube momentan habe ich kein absolutes Lieblingsbuch aber dieses Jahr habe ich mir einige Bücher vorgenommen die heiße Kandidaten auf dieses "Award" sind ;)
4. Wie groß ist dein SUB?
Unglaubliche 252 Bücher :O
5. Hast du irgendeinen Fabel für besondere Bücher? (Ich hab einen kleinen Vogel mit meinen Warrior Cats Büchern zum Beispiel :))
Ich habe ein Faible für die Bücher von Sebastian Fitzek.
Jedes Buch was von ihm erscheint, muss ich sofort am Erscheinungstag haben.
6. Kommt es bei dir vor, dass du dir ein Buch kaufst, auf das du total Lust hast, und sobald du damit angefangen hast ist jedes andere Buch plötzlich wichtiger?
Oh ja das ist mir leider schon ein paar Mal passiert. Manchmal ist es sogar so das es schon reicht das ich dieses Buch zuhause habe und die Lust daran verloren habe.

7. Hast du dein Bücherregal sortiert? Wenn ja wie, bzw. wonach?
Ich habe insgesamt 3 Billyregale.
2 davon sind mit meinen Thrillern gefüllt und in dem anderen habe ich alle anderen Genres untergebracht und diese habe ich dann einfach alphabetisch geordnet.

8. Hast du einen Lieblingsverlag oder einen Lieblingsautor/Lieblingsautorin?
Meine Lieblingsautor: Sebastian Fitzek 
Meine Lieblingsautorin: Aprylinne Pike, J.K. Rowling 
Lieblingsverlage: Heyne, Knaur, Blanvalet, Ullstein, Goldmann, dtv

9. Findest du es schlimm, wenn Bücher Leserillen haben?
Solange nicht der komplette Buchrücken "betroffen" ist, finde ich es nicht schlimm. Aber ich selber mache keine eigentlich keine Leserillen in meine Bücher.

10. Hast du einen Lieblingsblog? Wenn ja welchen?
Den einen Lieblingsblog habe ich nicht, aber ich habe sehr viele verschiedene Blogs abonniert.

11. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
Ca. 5-6 Bücher je nach Seitenzahl natürlich.
Ich tagge:
alle die noch keine 200 Follower haben ;)
Fragen könnt ihr euch von den anderen Teilnehmern mopsen oder ihr nimmt die, die ich beantwortet habe

Euer Bücherjunkie ;)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen