Freitag, 28. Juni 2013

Wochenrückblick 25/26

Gelesen:
"Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie"
 von Lauren Oliver
 
Ich habe es abgebrochen :o 
Es hat mich, umso weiter ich gelesen habe, mehr und mehr gelangweilt.
Ca. bei 250 Seiten hatte ich dann die Schnauze voll und wollte meine Zeit nicht mehr dafür aufbringen sondern lieber etwas anderes von meinem SuB befreien.


 "Inferno" von Dan Brown

Ich habe es beendet :)
Wie in den vorherigen Rückblicken schon geschrieben, bin ich absolut begeistert von der Geschichte. 
Und zu Dan Brown brauche ich ja wohl auch nichts mehr sagen oder? :P





"City of Death - Blutfehde" von Lolaca Manhisse 

 Zu diesem Buch könnt ihr alles in meiner Rezension nachlesen :)





"Die Blackstone Chroniken - Das Medaillon" von John Saul

In einem meiner ersten Wochenrückblicke habe ich vom ersten Teil berichtet und nun habe ich das 2te Buch dieser Reihe beendet. 
Der Autor wird ja mit Stephen King in einem Atemzug genannt, soweit ich das mitbekommen habe, aber John Saul finde ich bis jetzt besser auch wenn er mich auch nicht vom Hocker hauen kann. 

Neuzugänge :)



Diese beiden Bücher stehen schon seit Bekanntgabe des Erscheinungstermins auf meiner Wunschliste und ich freue mich riesig sie heute gekauft zu haben. 
Von den beiden werdet ihr in naher Zukunft auf jeden Fall nochmal hören.



Euer Bücherjunkie ;)

"City of Death - Blutfehde" von Lolaca Manhisse

Allgemeine Informationen:
Ausgabe: eBook
Seiten: Printausgabe = 315 Seiten
Preis: 2,99 €

 Klappentext: 

Die 23jährige Gestaltwandlerin Cherry lebt in Berlin und arbeitet in einer Immobilienfirma, die Vampiren geeignete Wohnungen vermittelt. Als Cherry eines Nachts von einem Auftragskiller angegriffen wird, bittet sie den Vampir William Drake um Hilfe. Zu spät wird ihr klar, dass sie mitten in eine Jahrhunderte alte Fehde zwischen dem gut aussehenden Will und einem skrupellosen Vampir geraten ist.


Der erste Satz:

"Der Mann, der mir gegenüber saß, war schon lange tot, genau wie seine liebreizende Frau neben ihm."

Mittwoch, 26. Juni 2013

1001 Bücher: die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist ;)

Dieses Buch habe ich auf Arbeit entdeckt und aus Neugier von 1-1001 durchgeblättert :)
Und ich sage euch es sind zu 95% Bücher die ich nie im meinem Leben lesen werde ;)
Aber ich habe doch ein paar gefunden die ich gerne irgendwann mal lesen würde und die möchte ich euch heute vorstellen. Zwei davon liegen schon auf meinem SuB, also ein Anfang ist schon gemacht und so viele sind es auch nicht geworden.

Vor 1800 

Tausendundeine Nacht

Die nächtlichen Erzählungen von Schahrasad, mit denen sie ihren königlichen Gatten verzaubert und so ihren Tod immer wieder aufschiebt, entführen den Leser in die Welt der Basare und Karawansereien, der weisen Kalifen und verschlagenen Händler, der vornehmen Damen und klugen Ehefrauen, der mächtigen Zauberinnen, Dschinnen und bösen Dämonen. Sie berichten von erotischen Vergnügungen und harten Schicksalsschlägen.
Kein Leser wird sich dem ebenso leidenschaftlichen wie geistreichen Charme dieser Geschichten entziehen können



 Robinson Crusoe von Daniel Defoe

Der fiktive Erzähler Robinson Crusoe schildert seine Reiseerlebnisse aus der Retrospektive. Robinson, Sohn eines Kaufmanns aus York, der gegen den Willen der Eltern zur See fährt, besteht dort einige Abenteuer und wird nach einem Schiffbruch als einziger Überlebender auf eine einsame Insel verschlagen. Detailliert schildert er, wie er sich mühsam auf der Insel einrichtet und sich nach und nach seine eigene Zivilisation schafft. Sein Überleben sichert sich Robinson durch Ausdauer, Geschicklichkeit und Beobachtungsgabe, jedoch auch durch ein neu gewonnenes Gottvertrauen. Eines Tages rettet er einem Eingeborenen das Leben, nennt ihn Freitag, erzieht ihn zu einem Diener und bekehrt ihn zum Christentum. Nach über 28 Jahren wird Robinson von einem englischen Kapitän gerettet und nimmt Freitag nach England mit. 


 Gullivers Reisen von Jonathan Swift

Gulliver wird bei einem Schiffbruch an den Strand von Liliput gespült. Obwohl er sich verpflichtet, die kleinen Menschen im Krieg gegen das verfeindete Königreich Blefuscu zu unterstützen, erntet er Undank und wird des Hochverrats angeklagt. Er flieht und kehrt in seine Heimat zurück. Doch schon bald begibt er sich auf eine neue Reise, die ihn ins Land der Riesen führt.

19 Jahrhundert

Verstand und Gefühl von Jane Austen
 
"Verstand und Gefühl" erzählt die Geschichte der Schwestern Elinor und Marianne Dashwood, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Erstere verkörpert Verstand, Selbstbeherrschung und Reserviertheit, letztere Gefühl, Leidenschaftlichkeit und Impulsivität. Beide treffen auf ihre große Liebe und beide müssen schmerzhaft erfahren, daß das Glück nicht nur eine Frage des Gefühls ist






Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Mr und Mrs Bennet haben nicht weniger als fünf Töchter, die sie unter die Haube bringen
müssen. Nur, wie soll man auf dem Lande gleich mehrere gut begüterte Männer finden? Dann aber ziehen der reizende Mr Bingley und der standesbewusste Mr Darcy in die Gegend und versetzen die Bennets in größte Aufregung. Doch ein Problem bleibt: Auch andere Familien haben heiratswillige Töchter. Kein Wunder also, dass die Jagd auf die begehrten Junggesellen zunächst einige Missverständnisse und Enttäuschungen bringt.




Der Glöckner von Notre Dame von Victor Hugo

Der Glöckner Quasimodo, unansehnlich, bucklig und einäugig, aber unendlich gutherzig, verliebt sich in die schöne Zigeunerin Esmeralda. Doch nicht nur sein Aussehen, sondern auch die beiden Widersacher, sein düsterer Herr Claude Frollo und der Hauptmann Phöbus, stehen dieser Liebe im Weg. Zahlreiche, kunstvoll verknüpfte Nebenhandlungen und -figuren, pittoreske Schauplätze, Kunst und Kultur im Umkreis der mächtigen Kathedrale fügen sich zu einem beeindruckenden Panorama mittelalterlichen Lebens in Paris.

Schon auf meinem SuB!!!


Oliver Twist von Charles Dickens 

Der Waisenknabe Oliver Twist wächst im Armenhaus einer Kleinstadt unter dem harten Regiment des selbstgefälligen Mr. Bumble auf. Er flieht schließlich - ohne einen Penny in der Tasche - nach London und kommt dort vom Regen in die Traufe: Er gerät in die Fänge des Hehlers Fagin, der eine Bande jugendlicher Taschendiebe anführt.





                             Große Erwartungen von Charles Dickens 


Eine meisterhafte Geschichte über den kleinen Pip, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und davon träumt, ein Gentleman zu sein. Er hat große Erwartungen an sein Leben und setzt alles daran, es in London zu Wohlstand und Glück zu bringen.








 Sturmhöhe von Emily Bronte 

Als aus der Kindheitsfreundschaft von Catherine und Heathcliff mehr wird, ist das der Beginn einer der größten Liebesgeschichten aller Zeiten. Selbst als das Schicksal sich gegen sie verschwört und die Leidenschaft sie zu verschlingen droht, kann nichts Catherine und Heathcliff voneinander trennen - nicht einmal der Tod. Denn ihre verbotene Liebe ist einzigartig.  






                            Alice im Wunderland von Lewis Carroll


Mit einem sprechenden weißen Kaninchen fängt alles an … Unversehens und kopfüber landet Alice im Wunderland, wo höchst merkwürdige Dinge geschehen und ihr allerlei wundersame Gestalten begegnen.
Generationen von Lesern sind mit Alice und ihren Abenteuern im Wunderland herangewachsen. Kein anderes Kinderbuch avancierte wie dieses zum Klassiker.







 Das Bildnis des Dorian Grey von Oscar Wilde

 Die faszinierende Geschichte vom Dandy, der eine Art Teufelspakt eingeht, damit statt seiner selbst sein gemaltes Porträt altere und er grausam daran zugrunde geht.








 Dracula von Bram Stoker

Schon bald nach seiner Ankunft im Schloß des Grafen Dracula fallen dem jungen Anwalt Jonathan Harker merkwürdige Dinge auf: Groß ist sein Entsetzen, als sich der Graf als Vampir entpuppt. 


 Auch auf dem SuB!!!



So das waren sie dann auch schon.
Ihr könnt ja mal selber stöbern welche euch interessieren würden.
Oder noch besser ich mache einen TAG draus. 
Hiermit ist der "1001 Bücher die man gelesen haben sollte bevor man stirbt" TAG geboren :)
 Yeah mein erster eigener TAG :D
Ich tagge alle die Lust haben mit zumachen und cool wäre wenn ihr euren Post-Link vlt in die Kommentare setzt dann kann ich stalken was ihr davon so lesen wollt ;)


So wir lesen uns Ende der Woche wieder

Euer Bücherjunkie ;)

 

Samstag, 22. Juni 2013

"Einfach so" von Kerstin Michelsen

Allgemeine Informationen:
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 175 S.
Preis: 6,90 €


Klappentext:
Manchmal ist die Normalität nur einen Wimpernschlag entfernt von einer Katastrophe. 
Dies erfährt die zehnjährige Melanie, genannt Melli, auf schmerzliche Weise. Eines Tages geschieht das Unfassbare: ihre Schwester Annika verunglückt tödlich. Für Melli und ihre Familie ist von einem Tag auf den anderen nichts mehr, wie es war. Das Mädchen erlebt den Abschied am Totenbett, die Beerdigung und die schwere Rückkehr in den Alltag. Um die Mutter zu entlasten verbirgt Melli ihre eigene Trauer. Doch nach einem weiteren Todesfall bricht ihre mühsam aufrecht erhaltene Fassade zusammen ... Aus der Sicht der heranwachsenden Melanie erzählt dieser Roman von der Schwierigkeit des Weiterlebens nach einem schmerzlichen Verlust.


Der erste Satz:
"Wisst ihr, wie es sich anfühlt, wenn die Welt zerbricht?"

Freitag, 21. Juni 2013

Wochenrückblick 24/25

Gelesen: 
 "Einfach so" von Kerstin Michelsen 
Das einzig beendete Buch in dieser Woche :o
Es ist das erste Rezensionsexemplar aus der Facebook-Gruppe.
Ich werde zu diesem Buch hier nicht mehr sagen als das es 

bekommen hat. 
Die Rezi folgt spätestens morgen ;)


"Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie"
 von Lauren Oliver

Ich habe es immer noch nicht beendet :(
Die Geschichte konnte mich immer noch nicht wirklich fesseln aber ich muss es zu Ende lesen, weil auf Arbeit ne Kollegin die letzten Seiten gelesen hat und dann sagte "Ach zum Schluss stirbt jemand". Und ich muss wissen wer. Klar ich könnte auch einfach die letzten Seiten lesen aber nein sowas mache ich nicht, dafür bin ich viel zu neugierig was dazwischen passiert wäre. 
 Naja ich hoffe ich werde es am Wochenende dann endlich zu Ende lesen können. Nicht das ich für dieses Buch mehr als 2 Wochen brauche.


 "Inferno" von Dan Brown

Auch dieses Buch habe ich noch nicht beendet. Was aber mehr daran liegt das ich es sehr langsam lese damit ich etwas länger davon habe ;)
Ich finde es wird von der Geschichte her immer besser. Auch wenn wieder mehrere Handlungsstränge parallel laufen habe ich nie das Gefühl das ich nicht mehr mit komme. 
Sein Schreibstil ist einfach so super. Wenn ich lese fühle ich mich als wenn ich Robert Langdon direkt in Florenz oder jetzt auch Venedig beobachten kann.
Auch hier hoffe ich das ich es am Wochenende beenden werde, weil es wie beim anderen Buch nicht mehr ganz so viele Seiten sind. 

Neuzugänge :)

Diese Woche gab es einige neue Mitbewohner bei mir. Diese habe ich euch aber schon im Post Neuerungen vorgestellt und deswegen werde ich sie hier nicht nochmal aufführen. 
Wie gestern schon gesagt werden in nächster Zeit Rezensionen und Interviews mit den dazugehörigen Autoren auf meinem Blog erscheinen.
Die erste Rezension werde ich spätestens morgen veröffentlichen aber das Interview wird noch einige Tage dauern. Ich muss mir erst mal Fragen ausdenken und das wird nicht ganz so einfach werden wie ich mir das gedacht habe.
Habe nämlich gestern in der besagten Gruppe, eine Umfrage gemacht ob bei den Autoren überhaupt Interesse besteht und ja das Interesse ist da aber die Fragen sollen nicht 0815 sein sondern z.B. auch auf das Buch bezogen . Achso apropos Buch, ich werde nur Autoreninterviews machen wo ich die Bücher gelesen habe ;)
So das wars dann erst mal. 
Ich wünsche euch ein sonniges We 

Euer Bücherjunkie ;)

 

Donnerstag, 20. Juni 2013

Neuerungen!!!!!

In dieser Woche ist in puncto Rezensionsexemplare eine Menge passiert. 
Aber ich fange erst mal beim Urschleim an. Auf Facebook gibt es eine wundervolle neue Gruppe Buch-Blogger und Indie-Autoren. In dieser Gruppe gibt es jeweils ein Dokument wo sich die Buchblogger und Autoren vorstellen könnnen. Außerdem gibt es Genre Listen in denen die Autoren ihre Werke nochmal einsortieren können. 
Ich habe schon viele interessante Autoren entdeckt, auf die ich so nie im Leben aufmerksam geworden wäre. 
In der Gruppe läuft es so das wir Blogger die Autoren einfach bei Interesse anschreiben dürfen und umgekehrt genauso, wenn die Autoren denken das ihr Buch zu unserem Blog passt. 
Und dadurch sind die Woche 4 Printausgaben und 3 ebooks zum rezensieren bei mir eingezogen. 

Auf was ich eigentlich hinaus will ist, dass ich mit diesen Autoren dann auch Interviews machen möchte.  Und zwar nach und nach, so wie ich auch die Bücher lese. 
Die Interviews werden zur Hälfte aus Fragen zum jeweiligen Buch bestehen und die andere Hälfte sollen Fragen zum Autor sein und zum Abschluss gibt es dann meine Rezension zum Buch. 


Ihr dürft euch also auf meine nächsten Post`s freuen :)

Eurer Bücherjunkie ;)

P.S. nicht vergessen morgen gibts wieder einen Wochenrückblick
 

Sonntag, 16. Juni 2013

Wochenrückblick 23/24

Gelesen:
 "Das Tal 1.1 - Das Spiel" von Krystyna Kuhn
Ich liebe College/Internats Geschichten einfach.
Das Buch habe ich am Sonntag schon beendet weil ich es so spannend fand. 
Es geht um Robert und Julia, die eine Woche später als alle anderen, ans Grace College kamen. Warum, wieso, weshalb sie später da ankommen wird am Ende des Buches aufgeklärt ;)
Auch alle anderen mysteriösen Geschehnisse werden am Ende aufgeklärt, aber man weiß am Ende trotzdem nicht was es eigentlich mit dem Tal auf sich hat. 
Ich habe mir dann am Montag gleich die nächsten 3 Teile mitgenommen. 





 "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" 
von Lauren Oliver
Den Schreibstil finde ich eigentlich sehr gut aber irgendwie kann mich die Geschichte noch nicht wirklich fesseln. Ich werde es auf jeden Fall zu Ende lesen aber ich glaube es wird nur ein 2 Lesezeichen Buch. Mehr dazu wieder nächste Woche wenn ich es hoffentlich beendet habe. 



"Inferno" von Dan Brown
Ahhh ich komme zu hause einfach nicht zum lesen :(
Wie schon gesagt es ist wie die Vorgänger sehr spannend. 
Der Schreibstil ist wieder unverwechselbar. Sobald ich weiter lese, fühle ich mich als wenn ich selber in Florenz wäre. 
Ich hoffe das ich diese Woche wieder etwas mehr Zeit habe zum lesen, damit ich es endlich beenden kann.


Neuzugänge: 

Werde ich nachhern noch nachholen und euch damit meine Momox Lagerverkauf Beute zeigen ;)

Euer Bücherjunkie ;)

Freitag, 7. Juni 2013

Wochenrückblick 22/23

Gelesen:
 "Vorübergehend tot" von Charlaine Harris
Ich habe es nach 1 1/2 Wochen dann doch beenden können. Obwohl es nicht mal 500 Seiten hat, habe ich eine gefühlte Ewigkeit dafür gebraucht. 
Meine Meinung zu diesem Buch hat sich beim 2ten Mal lesen nicht geändert. Es ist bei 3 Lesezeichen geblieben. Ich habe die 3 Lesezeichen aber nur vergeben weil die Serie "True Blood" zu meinen Lieblingsserien gehört. 
Das Buch war wenn man die Serie schon kennt etwas eigenartig. Da ich die Charaktere aus der Serie kenne war es schwer für mich, mir die Buch-Charakter so vorzustellen wie sie beschrieben wurden. Ich habe sie immer mit der Serie verglichen obwohl sich das zum Ende hin gelegt hat. 
Die Buch-Reihe werde ich aber auf jeden Fall weiterverfolgen, weil ich gespannt bin wie sich die ganze Story in den Büchern entwickeln wird. Und vor allem kommt in den nächsten Büchern Eric ja mehr in den Vordergrund, worauf ich mich schon sehr freue. Er ist einfach mal der geilste Vampir den ich kenne ;)

  

"Inferno" von Dan Brown
Der neue Roman rund um Robert Langdon ist wie auch seine Vorgänger bis jetzt sehr spannend. Ich habe erst ca 230 S. gelesen weil ich es nur zuhause lese. 
Ich finde die Geschichte ist wieder absolut spannend umgesetzt worden. Dan Brown bringt durch seinen Schreibstil, die Geschichte so rüber als wenn man selber mittendrin wäre. Man merkt an den Beschreibungen auch das er wirklich jedes Detail genau recherchiert hat. Ich freue mich schon darauf weiter zu lesen, damit ich endlich erfahre von wem genau Langdon verfolgt wird. Zudem hat Dan Brown diesmal einen sehr interessanten 2ten Hauptcharakter mit eingebaut. Mehr dazu im nächsten Wochenrückblick wenn ich es denn beendet habe. 


"Das Tal Season 1.1 - Das Spiel" von Krystyna Kuhn 
Ich darf echt nicht mehr so viele Buch-Tuber Videos gucken :P
Dieses Buch wird ja von vielen in die Kamera gehalten und irgendwie hat es mich schon interessiert aber nicht so sehr das ich es mir kaufen musste. Nun habe ich es beim Einstellen der Bücher in der Jugendbuchabteilung entdeckt und musste es einfach mal mitnehmen, um mitreden zu können. Und ich muss sagen ich habe heute früh in der Bahn damit begonnen und bin jetzt schon auf Seite 79 :D
Bis jetzt tendiert es zu einem 5 Lesezeichen Buch, aber dazu auch mehr im nächsten Wochenrückblick ;)



Neuzugang :D
 
Oh Yeah :D :D :D :D :D :D :D :D 
Es durfte am Samstag doch schon bei mir einziehen und zwar funkelnagelneu. Eigentlich wollte ich es mir ja gebraucht bei reBuy bestellen aber wenn man zum "Kindertag" Geld bekommt und der Freund sagt ich gebe dir den Rest dazu, wer könnte dann von uns Junkies nein sagen???????
Das habe ich mir nicht 2x sagen lassen und habe meinen Freund gleich in die nächste Buchhandlung geschliffen :)
Ich habe mich so riesig gefreut das war unfassbar. Das Bücher einen so erfreuen können. 


 Euer Bücherjunkie ;)