Freitag, 13. Dezember 2013

Wölkchens Freitags Fragen # 23

 
Bücherfrage: 
1. Wie viele Bücher liegen momentan auf deinem SuB?
 – Wie viele willst du nächstes Jahr davon gerne abbauen?
 Im Moment sind es ca. 200.
Ich weiß das sind extrem viele aber ich stehe dazu und ich weiß definitv das mich alle interessieren und sie demnach auch wirklich lesen möchte.
Wenn ich davon ausgehe das ich ca. 75 Bücher im Jahr lese und natürlich Neuerscheinungen auch gelesen werden wollen, dann wäre es cool wenn ich ca. 50 Bücher von meinem SuB abbauen könnte. 

Private Frage:
2.Gibt es bei dir zu Weihnachten bestimmte Rituale? 
(Z.B. einen bestimmten Ablauf o.a.)
Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, machen wir jedes Jahr im Wechsel Heiligabend bei seinen Eltern oder meinen Eltern. Und einen der Weihnachtsfeiertage dann zu denen, wo wir Heiligabend nicht waren. Bevor meine Nichte geboren wurde war der 3te Tag dann nur für uns zum gammeln gedacht, jetzt ist dieser Tag dann bei meiner Schwester um mit meiner Nichte zu feiern. Umso älter meine Prinzessin wird umso schöner wird dieser Tag, weil sie ja immer mehr davon mitbekommt.

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    erstmal dankeschön für deine lieben Worte :)
    Es ist manchmal gar nicht so einfach sich Fargen auszudenken, meist plane ich das schon im vorraus und beirete den Post vor, damit er ja nicht ausfallen kann :D

    Hui mensch, mit 200 Büchern kannst du ja bald eine eigene Bibliothek aufmachen :D Aber irgendwie ist das ja schon toll, wenn man so eine große Auswahl an Büchern hat.

    Ich und mein Freund wechseln noch am Heiligabend von einer zu der anderen Familie, das geht aber auch nur , weil wir nur 5-10 Minuten auseinander wohnen, sonst wäre das auch zustressig.
    Oh ja, es ist richtig schön wenn man kleine Kinder bei solch Festen dabei hat, bei mir sind es meine kleine Cousine und mein Cousin, 7 Jahre und 4 Jahre alt, das ist dann nochmal eine ganz andere Stimunng :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss ja mal gesagt werden :)
      das ist absolut klasse :D, auch wenn manche deswegen zu lange auf dem SuB liegen
      Unsere Eltern wohnen auch nur 5 Min. auseinander, aber das wäre uns zu stressig, am gleichen Tag noch wechseln
      So viel kann man ja gar nicht essen ;)
      Einen schönen 3ten Advent wünsch ich dir
      Viele liebe Grüße
      Tanja

      Löschen