Mittwoch, 18. Dezember 2013

Gemeinsam Lesen #39



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich "Eis bricht" von Raimon Weber und gelesen habe ich 160 von 207 Seiten.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Und?", fragte Franziska.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der Anfang der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ein Vater der Rache nehmen will am Mörder seines Sohnes und darauf 12 Jahre wartet bis der Täter aus dem Knast kommt. Außer das man den Vater in der Zeit vor der Entlassung begleitet, erfährt man in 2 Kapiteln auch wie die Tat vor 12 Jahren passiert ist. Dies fand ich besonders spannend aber leider schlägt das Buch eine merkwürdige Richtung ein.

4. Wie sieht das Cover deines aktuellen Buches aus und wie sollte ein Cover aussehen, damit es dich besonders anspricht?

 Dieses Cover passt klasse zum Inhalt des Buches. Das wäre ein Punkt wodurch mich ein Cover begeistern kann aber leider weiß man das ja erst nach dem Lesen des Buches. 
Sonst muss mich ein Cover einfach ansprechen. Ich habe da keine speziellen Sachen auf die ich achte, das Einzige was ich schrecklich finde, aber so wird es alles Buchsüchtigen gehen, ist wenn Verlage Cover einfach ändern vor allem wenn diese Bücher dann auch noch eine Reihe sind.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen