Sonntag, 17. November 2013

[TAG] Blogger packen aus

Ahhh Ich freue mich riesig Frau Wölkchen von Wölkchens Bücherwelt hat mich getaggt und zwar zum [TAG] Blogger packen aus.

Die Regeln:
- erwähne den Blogger, der dich getaggt hat
- beantworte die Fragen
- tagge mindestens 5 weitere Blogger
 
Die Fragen:  
 1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
 Wer hätte es gedacht an erster Stelle natürlich unsere geliebten Bücherblogs. Außerdem habe ich einige Vegetarische Blogs abonniert. Hauptsächlich geht es da auch ums Kochen aber es gibt auch interessante Artikel über Vegetarismus.
Bücherblogs logischerweise weil es mein Hobby ist und ich ja selber auch einen habe. 
Die Vegetarischen Blogs lese ich gerne weil ich mich tierisch für dieses Thema interessiere und seit einiger Zeit dabei bin selber ausschließlich vegetarisch zu essen.

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Meine Bücher kaufe ich, wenn sie neu sein sollen, bei Thalia. Tja Klamotten ist bei mir ein nerviges Thema. Jeans kaufe ich mir nur bei Jeans Fritz und Oberteile/Jacken mal bei New Yorker, Primark, Soccx/Chelsea und selten auch bei C&A.

3. Welchen Blog liest du am längsten?
Mhhhh das kann ich gar nicht mehr sagen aber auf jeden Fall ist es ein Buchblog.

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?
Ich abonniere alle paar Tage Blogs, dementsprechend weiß ich gerade nicht mehr welcher der letzte war. Bücherblogs abonniere ich weil mir z.B. die Rezensionen sehr gut gefallen und der Lesegeschmack in meine Richtung geht.

5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum?
Sarahs Welt der Bücher bei ihr finde ich immer die Neuerscheinungspost für den nächsten Monat absolute Oberklasse.
 
Thrillertante´s Bücherblog Das Design gefällt mir jetzt nicht ganz so klasse, dafür stimmt der Lesegeschmack sehr gut mit meinem überein.

Claudi goes vegan Und zum Abschluss noch einen Veganen Blog. Ihre Artikel interessieren mich mit am meisten weil es nicht nur um Rezepte geht, sie sondern auch um das drumherum schreibt.
 
 6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Von Blogparaden habe ich nicht wirklich Ahnung und auch noch keine verfolgt. 
Challenges sind eher nicht so mein Ding weil die mich viel zu sehr unter Druck setzen würden. Bei Aktionen hingegen mache ich doch sehr gerne mit. Mitmachen tue ich z.B. bei Gemeinsam Lesen von Asaviels Bücher-Allerlei, Wölkchens Freitags Fragen von Wölkchens Bücherwelt und verschiedenen Lesenächten bzw. - marathons. 

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Durch das Bloggen nicht direkt aber seit September 2012 lese ich Buchblogs und gucke liebend gerne Booktuber. Und seitdem ist mein Kaufverhalten regelrecht explodiert :D
Und meine Wunschliste nimmt auch immer dimensionalere Ausmaße an ;)

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Planen tue ich nicht wirklich. Ich habe zwar regelmäßige Post´s die kommen, wie Wochenrückblick, Wölkchens Freitags Fragen oder Gemeinsam Lesen aber das war es dann auch. Bei meinen anderen Post´s gucke ich halt was sich noch so tümmelt, wie z.B. irgendeinen TAG oder so.

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Also bis jetzt habe ich alle Mails und Kommentare beantwortet.

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Naja Tipps kann ich nicht wirklich geben, bin ja selber noch ein Bloganfänger.
Ich gebe mal einfach ein paar Tipps weiter, die ich so mitbekommen habe:
- überlegt euch das Design und bastelt daran herum bevor ihr euren Blog veröffentlicht
 - Bloggt nur wenn es euch Spaß macht und nicht nur um Rezensionsexemplare zu bekommen
- Postet das was euch in der Bücherwelt beschäftigt oder wenn ihr einen gemischten Blog habt, das was euch sonst noch so beschäftigt ohne euch zu viele Gedanken darüber zumachen was eure Leser gerade lesen wollen
- versucht regelmäßig zu posten damit es euren Lesern nicht langweilig wird 
- seit auf anderen Blogs unterwegs und macht bei Aktionen/Challenges mit, somit werden andere auch auf euch aufmerksam 
Das war es dann von mir zu diesem Thema.

Taggen möchte ich:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen