Freitag, 23. August 2013

"Taliel - Erwachen" von Sascha & Claudia Schröder

Allgemeine Informationen:
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 496 S.
Preis: 12,95 €
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Klappentext:

Cathryne Bennett ist Schülerin einer Privatschule in London. Aber sie kommt mit dem Leistungsdruck nicht klar. Auch die Tatsache, dass sie niemanden hat, mit dem sie reden kann, nagt an ihr. Das ändert sich erst, als zwei neue Schülerinnen in ihre Klasse kommen. Die beiden sind so verschieden wie Tag und Nacht, doch beide geben Cathryne das Gefühl, endlich wieder Freunde zu haben. Aber eine von ihnen treibt ein falsches Spiel, während die andere ihr hilft, ihre wahre Bestimmung zu finden und zu erfüllen…


Meine Meinung:
Taliel wird aus 2 Perspektiven erzählt. Bei der ersten begleiten wir Cathryne´s Weg auf der neuen Schule, an der sie sich nicht dazugehörig fühlt und auch von den Mitschülern gemobbt und gemieden wird. Dies ändert sich jedoch als 2 neue Schülerinnen in ihre Klasse kommen. Bei beiden hat sie das Gefühl wieder Freunde gefunden zu haben. Im Wechsel dazu gibt es immer wieder Szenen, in deren eine "Agentin" ihrem Team Bericht erstattet. Hierbei handelt es sich um 2 "Agentinnen" aus verschiedenen Lagern, deren Mission es ist Cathryne auf die jeweilige Seite zu ziehen. Ab ca. der Mitte des Buches werden die Handlungsstränge von Cathryne und einem Lager zusammen geführt und man erfährt etwas über die beiden Lager die sich gegenüberstehen und über Cathryne´s wahre Bestimmung. Natürlich darf mal wieder keine Liebesgeschichte fehlen obwohl es sich eher um eine Seelenverwandtschaft handelt, was mir doch sehr gut gefallen hat. Vor allem weil es bis jetzt nur angedeutet wurde.

Die Charaktere wurden sehr gut dargestellt. Ich konnte mir jeden einzelnen immer super bildlich vorstellen und auch deren Handlungen nachvollziehen. Jeder hat wie immer so seine Geheimnisse und Eigenarten, wäre ja auch langweilig wenn es nicht so wäre ;)

Der Schreibstil hat mir relativ gut gefallen. An einigen Stellen hat es sich etwas holperig gelesen aber das war nicht dramatisch. Also auf jeden Fall noch etwas Luft nach oben frei.

Fazit:
Dies war der erste Roman für mich der in diese Fantasy Richtung geht und es hat mir wirklich gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall den 2ten Teil lesen, auf den ich mich schon freue und mich auch an anderen Romane mit diesem Thema wagen. 
Taliel bekommt 3 sehr gute Lesezeichen von mir, weil ich denke das es definitiv Potenzial hat aber mich nicht komplett packen konnte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen