Donnerstag, 8. August 2013

Alpengold von Heiko Grießbach

Allgemeine Informationen:
Ausgabe: ebook
Seiten: 215 S.
Preis: 2,99€

Klappentext:

Ein Geologiestudent aus Berlin stößt im Internet auf eine unglaubliche Geschichte. Es geht um Gold, viel Gold.
Er und ein paar wagemutige Studenten machen sich auf in die atemberaubende Bergwelt Norditaliens und werden schon bald fündig. Aber die Freude währt nicht lange und schlägt schnell in schieres Entsetzen um.



Der erste Satz:
" Die Sonne knallte auf den Geo-Campus in Berlin Lankwitz und heizte die Gebäude auf."

Meine Meinung: 
Dieses Buch habe ich an einem Abend ausgelesen, was nicht nur daran lag das es nur knapp über 200 Seiten hat sondern es auch wirklich spannend war. 
Irgendwie hatte mich die Geschichte in ihrem Bann und ich musste einfach weiter lesen.

Starten tut die Story in Berlin. Ein kleiner Trupp von Geologiestudenten findet sich zusammen um in den Alpen nach Gold zu suchen. Das erste Drittel begleiten wir die Studenten auf ihrer erst mal unspektakulären Fahrt zu ihrem Ziel in den Alpen. 
Dann am Ziel angekommen lassen sie sich auf einer Lichtung nieder und genießen den ersten Abend am Lagerfeuer. Nächsten Tag starten sie dann zu der Mine, wo sie das Gold vermuten und ab da wird es dann spannend. Es kommt auf einmal alles anders als sie es sich gedacht haben. Und es beginnt eine spannende Flucht durch die Alpen.

Mehr möchte ich zur Story nicht sagen, nur noch das im 2ten Teil die Story mit den Überlebenden weitergeht. 

Der Schreibstil war einfach gehalten und in kurze Sätze gefasst. Diese haben meiner Meinung nach die Spannung mit erzeugt. 

Fazit:
Ein Thriller den man auf jeden Fall lesen kann und den ich auch weiterempfehlen würde, wenn ein kurzer spannender Roman gefragt ist. Ich habe ihn sehr gerne gelesen und gebe ihm  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen