Freitag, 17. Mai 2013

Wochenrückblick 19/20


Und wieder ist eine Schulwoche vorüber ;)
Somit habe ich den letzten Schulblock im 2. Lehrjahr auch fast überstanden und es war so gar relativ entspannt, was bei dem Blocksystem ja schon was heißen will.
Und ich werde nie wieder Englisch-Unterricht haben, was für mich die großartigste Info diese Woche war.
Und damit auch genug vom privaten was euch sowieso vlt. nicht interessiert und kommen wir zu unseren geliebten Büchern :D

 Gelesen
 
 
"Elfenliebe" von Aprilynne Pike (beendet)
Ich habe ja vor gut 2 Wochen den ersten Teil der Wings-Reihe gelesen und fand diesen ja ganz gut. Da ich im Moment nicht so Lust auf Thriller habe, habe ich jetzt schon den 2 Teil gelesen. Dieser gefiel mir besser, weil man viel schneller in der Geschichte um Laurel drin war als im vorherigen Band, wo ich ja so mit den Bezeichnungen meine Probleme hatte. Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit auch schon den 3ten Band lesen.



"Bruderhass" von R.L.Stine aus der Fear Street Reihe - Wie alles begann
Bei der Fear Street Reihe ist es bei mir fast wie mit den "Gilmore Girls" Bänden, ich liebe sie einfach. 
"Bruderhass" ist der erste "Wie alles begann" Band und erzählt die Geschichte der Familie Fear. Diese Familie soll ja verflucht gewesen sein, weshalb ja in der heutigen Zeit, in dieser Straße immer sehr mysteriöse Sachen geschehen
Ich fand es spannend zu lesen, wie es im 19 Jahrhundert, seinen Anfang mit dieser Familie nahm und freue mich schon sehr auf die nächsten Bände :)

 "Frühlingsträume" von Nora Roberts
Ich habe es getan ;)
Ich habe mein erstes Buch von Nora Roberts gelesen und ich bin begeistert. Ich habe es mir Anfang des Jahres in meiner "Nicht Thriller Rebuy-Bestellung" mitgenommen und zwar bin ich durch Buch-Youtuber (Buchtuber) darauf aufmerksam geworden. 
Früher habe ich immer gedacht, ne das ist nie im Leben was für dich und jetzt gibt es wieder eine Autorin mehr in meinem Regal, wo ich mir die Bücher jetzt immer etwas genauer angucken werde ;)
Die Geschichte finde ich, als Thriller-Junkie, absolut gelungen und super umgesetzt. Ihr Schreibstil ist einfach toll. Man ist sofort, wenn man weiter liest wieder in der Geschichte drin.



Neuzugänge :D 

    
Diese Woche habe ich nur funkelnagelneue Bücher als Neuzugänge, was sehr selten der Fall ist.

"Die Perlenzüchterin" von Di Morrissey
  Habe ich als Galeria Kaufhof Ausgabe bekommen, weshalb es nur 3,95€ gekostet hat. Ich habe es mir mitgenommen, weil ich ja im Moment eher Thriller-Frei lese und in anderen Genres ist mein SuB eher mickrig. Da ich von ihr auch einige gute Kritiken auf Youtube gesehen habe, hab ich es einfach mitgenommen.


Stefans Diaries - Nur ein Tropfen Blut von Lisa J. Smith 
Als erstes muss ich dazu sagen: "Ich gucke unheimlich gerne The Vampire Diaries(TVD)". 
Die TVD Romane habe ich auch bis Band 6 gelesen, diese gefallen mir allerdings nur bedingt. 
Und da diese Romane aber aus der Sicht von Stefan geschrieben sind, was teilweise einen ganz anderen Blickwinkel schafft, finde ich die bis jetzt besser als TVD. 
Den ersten habe ich bereits gelesen und vor einigen Wochen habe ich den 3 Teil als Mängelexemplar bekommen, also musste dieser jetzt auch bei mir einziehen damit ich den 3 Teil überhaupt lesen kann :P

Solange am Himmel Sterne stehen von Kristin Harmel
   Dieses Buch steht schon seit Erscheinungstermin auf meinem Wunschzettel und heute in der Buchhandlung hatte ich es in der Hand und dann hat es geschrien "Nimm mich mit, nimm mich mit...." 
Ich habe mir den Klappentext nochmal durchgelesen und danach wusste ich, du kannst jetzt nicht ohne dieses Buch nach Hause gehen.  


Euer Bücherjunkie ;) 

1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Hab deine Seite gerade entdeckt :O)
    Die Elfen-Reihe von Aprilynne Pike hat auch schon ihren Weg zu mir gefunden und ich liebe sie *-*
    VOn "Solange am Himmel Sterne stehen" habe ich schon gehört, und ich bin schon gespannt, was du dazu sagst :)
    Ganz liebe Grüße
    Celine

    PS: Schau doch mal bei mir vorbei :)
    http://mybookcrate.blogspot.de/

    AntwortenLöschen