Donnerstag, 2. Mai 2013

Meine erste Rezension zu "Ausradiert - Nicht ohne meine Tochter" von Andreas Adlon

Ausradiert - Nicht ohne meine Tochter von Andreas Adlon

Allgemeine Informationen:
Ausgabe: eBook, Kindle Edition 
Seiten: bei meinem eBook-Reader wurden 157 S. angezeigt
Preis: 2,99 Euro  

Inhalt:
Mark Bornke will mit seiner 16jährigen Tochter, 
nach ihrem Auslandsjahr in den USA, noch eine Rundreise machen.
Aber als er am Flughafen in Seattle ankommt, 
holt ihn seine Tochter nicht wie vereinbart ab.
Nachdem er sie nicht auf dem Handy erreicht, fährt er zur Gastfamilie seiner Tochter.
Dort behauptet die Gastmutter, keine deutsche Austauschschülerin gehabt zu haben.
Auch die Polizei weiß angeblich nichts von einer Jana aus Deutschland.
Wird Mark verrückt?????????




Meine Meinung:
Die Inhaltsangabe fand ich, für mich als fast nur Thriller Leser, sehr interessant.
Die Geschichte wurde von ihrem Verlauf her auch spannend gehalten. Ich wollte unbedingt wissen was mit Jana passiert ist und ob ihr Vater sie finden wird oder ob er doch vlt verrückt ist.
Der Schreibstil hat mit gut gefallen. Er war nicht so ausschweifend wie bei manch anderen Autoren.
Nicht so gut fand ich teilweise die Ausarbeitung der Idee. Es fehlten mir zwischendurch doch etwas detailliertere Angaben zum wieso, weshalb, warum in dieser Geschichte. Und die Charaktere hätten auch etwas mehr Tiefe vertragen.


Fazit:
Trotz einiger Minus Punkte habe ich dieses Buch gerne gelesen und fand es am Ende doch gut.
Es hat auf jeden Fall von der Ausarbeitung der Geschichte her noch Potenzial nach oben.
Ich würde es als kleinen Thriller für zwischendurch auf jeden Fall empfehlen.


3 von 5 Lesezeichen    
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen